You are currently viewing Pferdepapa Ingo

Pferdepapa Ingo

Endlich vereint. Was Gott zusammengefügt hat, darf der Mensch nicht scheiden. Das Dreamteam Lotte und ihr Papa Ingo. In einem sehr feierlichen Akt pünktlich um Mitternacht zum Geburtstag bekam Ingo die Lotte geschenkt. Lotte wurde über eine Stunde von vielen kleinen und großen Händen hübsch gemacht, mit lila Glitzer an ihren Beinen und Hüfchen, und eine groooße goldene Schleife um den Hals.

Die Geschichte von Lotte – entschuldigt, Elise vom Giltengrund ist ihr eigentlicher Name

Spitzname Lieselotte, wurde kurzerhand von Ingo zu Lotte gekürzt. Sie trafen sich im Oktober 2020. Ihr müsst euch vorstellen, zwei gegensätzliche Ecken eines großen Stalles und Lotte lief sofort auf ihn zu und dockte an. Wir waren aber gar nicht ihretwegen da, sondern wegen ihrer Mutter, die als ein Kinderpony zu uns sollte. Bedingung für die Mutterponystute war, dass wir sie und das Fohlen nehmen, weil es zum Absetzen zu früh war.

Und so ging es weiter mit den beiden. Seitdem die Lotte bei uns ist, sind die beiden unzertrennlich und sie flitzt immer zu ihm. Und so blieb sie bei uns, eigentlich sollte sie ja weiter gehen. Aber wie das so ist unter Liebenden. Lotte ging übrigens mit nur ein bisschen Widerstand ins Haus zur Übergabe, war ihr doch ein bisschen unheimlich und glatt unter den Hüfchen.

Auch Lotte gehört natürlich zum Flütjerhof Programm mit dazu, zum Pferdekuscheln und Achtsamkeit mit Pferden oder Ponies. Auf dem Hof oder bei einem Spaziergang oder auf unseren Weiden. Sie lässt sich auch, ehrlich gesagt, kaum abwimmeln.