You are currently viewing Nur wer im Regen wandert, kann den Regenbogen sehen

Nur wer im Regen wandert, kann den Regenbogen sehen

Typisch unbeständiges Märzwetter in Norddeutschland. Bei Sonnenschein los, keine 200 Meter später ein Wolkenbruch. Kurz im Tunnel gewartet, der Regen lässt nach. Der unglaublichstes Doppel-Regenbogen, ganz halbrund, so leuchtend, wie das Foto es gar nicht gut genug hervorzeigt, aber leuchtend durch die Bäume hindurch.

Nur wer im Regen wandert, kann den Regenbogen sehen. Das war prompt der erste Satz, den ich lachend zu Ingo sagte. Fand mich geradezu philosophisch. So spontan bin ich doch sonst gar nicht!

Derweil unsere Mäusejäger sicher im Trockenen, lauschen auf das Trommeln des Regens auf dem Dach

Ruckzuck war die Sonne wieder da und der Spuk vorbei.

Schreibe einen Kommentar