Unsere Shetties

Unsere Besucher brauchen für ihre kleinen Kinder kinderfreundliche Ponies zum Kuscheln, so war mein Gefühl. Im Urlaub hatten Ingo und ich Zeit und haben uns in die coolen Ponies der wilden Shetlandinseln verliebt. So suchten wir nach freundlichen Ponies und die erste im Bunde ist Mrs Darcys from Ireland.

Eine passende Decke gefunden! Klingt einfach, ist es aber nicht gewesen 🙂

Mrs Darceys ist eine 5jährige, etwa 1 Meter große braun gescheckte Shettystute. Außer kuscheln, kraulen und Leckerlies aus der Tasche klauen, macht Mrs Darceys geführtes Reiten mit kleinen Kindern, die regelmäßig da sind und mit allem helfen. Außerdem haben wir schon mal Reifen hinter sie gespannt und sogar schon mal vor der Kutsche gehabt.

Mrs Darceys ist so ein coole Socke!

Damit Mrs Darceys nicht alleine unter den Großen bleibt, suchten wir eine Freundin. Das hat lange gedauert, aber nun sind Marcys – gerufen Mimi – und ihre Tochter Elisa vom Giltengrund ihre ZWEI neuen Freundinnen.

Elisa links, Mitte Mimi, rechts Mrs Darceys

Da Elisas Spitzname Lieselotte ist, hat Ingo pragmatisch Lotte daraus gemacht 🙂 – jetzt rufen wir die kleine Pompomkugel Lotte, liebevoll manchmal Lotti.

Wir freuen uns sehr über die Vergrößerung unserer tierischen Familie 🙂 – Neugierig geworden? Sie freuen sich über Krauleinheiten!

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin…

Maren. Meine Vision ist der von einer besseren, heileren Welt – unser Paradies mit unseren Kunden und Klienten teilen. Kein so-tun-als-ob – sondern einfach sein

So kann ich dir helfen

Kuhkuscheln

Kuhkuscheln for Beginners

Du wolltest schon immer dich bezaubern lassen von sanften, lang bewimperten Augen?

Pferdekuscheln

Pferdekuscheln und liebhaben